Waldbaden Shinrin yoku – schon gehört?

Waldbaden/Shinrin yoku ist ein wundervolles Gesundheitstraining, das sich auszuprobieren lohnt.

Waldbaden/Shinrin yoku kommt aus Japan zu uns. Waldbaden/Shinrin yoku wird in Japan schon länger angeboten und auch staatlich gefördert sowie wissenschaftlich erforscht und erprobt.

Beim Waldbaden/Shinrin yoku geht man im „Zeitlupentempo“, meist schweigend, auf den Waldwegen durch den Wald, öffnet dabei seine Sinne, verbindet den Körper wieder mit dem Geist, erlaubt sich eine kurze Auszeit für sich selbst und schliesst mit einem Gemeinschaftsmoment ab.

Dadurch hilft uns Waldbaden/Shinrin yoku mit dem Stress der heutigen Zeit besser umzugehen und lehrt uns,

uns wieder mit der Natur zu verbinden. Was in der heutigen Zeit essentiell ist.

Waldbaden/Shinrin yoku öffnet uns unsere Sinne und unser Herz und lässt uns gelassener und glücklicher leben.

wieder-sehen

wieder-hören

wieder-schmecken

wieder-riechen

wieder-fühlen

wieder-leben!

Den Namen des Baumes kannte ich nicht, doch ich badete in seinem süssen Duft.

Matsuo basho